Sitemap | Kontakt | Impressum


 

 

 
 
Mittwoch, 08. Februar. 2017 08:09 Alter: 3 Monat(e)

Mathematik-Wettbewerb 2016/2017

Von: Marco Burlon

Zum 49. Mal wurde im Dezember 2016 der landesweite Mathematik-Wettbewerb in Hessen ausgetragen. Alle Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 8 der Heinrich-Heine-Europaschule haben ihr Bestes gegeben und auf drei Niveau-Stufen ihre Prüfungen absolviert.

Die Schulsieger wurden am letzten Schultag des ersten Schulhalbjahres im Beisein der Schulleiterin Frau Harnischfeger und des diesjährigen Leiters Herrn Burlon geehrt. Besonders hervorgehoben wurde dabei die Leistung von Benjamin Zimmermann, der mit 47 von 48 möglichen Punkten das beste Ergebnis der Schule erreichte.

Die Schulsieger lauten (v. links n. rechts):
Timo Engel, Benjamin Ziemann, Rico Steiner, Victoria Hunkel, Tommy Nguyen, Rebecca Simbula, Nick Taube sowie Adrian Basina und Gülen Tasyurdu (nicht mit auf dem Foto)


Als Anerkennung für ihre gute Leistung erhielten sie eine Urkunde des Landes Hessen.
Die sieben Erst- und Zweitplatzierten nehmen nun in der zweiten Runde am Kreisentscheid des Mathematik-Wettbewerbes teil, der am 8. März
2017 stattfinden wird.

Wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Erfolg!