Sitemap | Kontakt | Impressum


 

 

 
 
Dienstag, 23. August. 2016 10:38 Alter: 3 Monat(e)

HHS@GP meets T@GP

Von: Frau Kühner und Herr Kutscher

Schüler der Heinrich-Heine-Schule aus Dreieich treffen Schüler der Trinity School aus Belvedere im Gilwell Park


Vom 03.07.2016 bis 08.07.2016 durften auch dieses Schuljahr wieder 15 Schülerinnen und Schüler der Heinrich-Heine-Schule aus dem 5. und 6.
Schuljahr nach London fliegen, um dort am Activity Camp im Epping Forest teilzunehmen. Das Scoutcamp im Gilwell Park, welches von unserer Partnerschule, der Trinity School (Belvedere, London) organisiert wird, bietet unseren deutschen und den englischen Schülern gemeinsam eine Vielzahl an Outdoor-Aktivitäten, die in gemischten Teams bewältigt werden. Wir waren auch in diesem Jahr erstaunt, wie schnell sich die Schüler der Heinrich-Heine-Schule in ihre englischen Teams integriert, sich täglich neuen Challenges gestellt und die Sprachbarriere gemeistert haben.

Da in diesem Jahr der Rückflug relativ spät war, konnten wir einen kleinen Abstecher in die City von London machen, um dort ein Picknick im Hyde Park zu genießen und die Queen (oder genauer, den Buckingham
Palace) zu besuchen.