Sitemap | Kontakt | Impressum


 

 

 
 
Freitag, 13. November. 2015 08:45 Alter: 4 Monat(e)

Skyliners unterrichten Heinrich-Heine-Schüler

Von: Theresia Witzel

„School Clinic“: Basketball mal anders. Gemeint ist nämlich ein Schulprogramm der Fraport Skyliners. Eine Klasse, die Basketball AG, eine ganze Altersstufe oder aber in unserem besonderen Fall, unsere DAZ-Klasse, wird dabei im „Fach Basketball“ unterrichtet. Die Schülerinnen und Schüler der  Heinrich-Heine-Schule in Dreieich durften somit dem Schulalltag für zwei Sportstunden entfliehen und mit den Profis trainieren.


Basketballer Kristen Schlüter von den Fraport Skyliners Juniors zeigte den Kindern mit Trainer Harald Roth die Grundschritte des Sports. Nicht zu vergessen: Das Dribbling, den Wurf und den Spaß am Spiel und in einem Team.


Bei dem Schulprogramm des Bundesligisten, welches durch Anja Emler organisiert wird,  sind immer ein Spieler sowie ein Trainer dabei. Die Veranstaltung ist für die Schulen und Schülerinnen/Schüler kostenlos. Möchte man mitmachen, muss man sich jedoch auf lange Wartezeiten von bis zu einem Jahr einstellen. Aber es lohnt sich!
Vielen Dank an die Fraport Skyliners und das Schulprogramm!