Sitemap | Kontakt | Impressum


 

 

 
 
Mittwoch, 15. Juli. 2015 14:23 Alter: 4 Monat(e)

Waldspiele 2015

Von: Hinnerk Kutscher

Am 15. Juli fanden die Waldspiele des 6. Jahrgangs statt. Die beste Teamleistung der Waldspiele der letzten 10 Jahre erbrachte die Klasse G6a, die es leider dennoch nicht auf das Treppchen schaffte. Sie belegten mit ihren Gruppen „Die Müllmacher“, „Die Intelligenzbestien“ und „Die Umweltbewussten“ die Plätze 4, 5 und 6 – mit Punktzahlen, die in den letzten vier Jahren jeweils den Sieg bedeutet hätten.

Aber dieses Jahr war die Konkurrenz enorm stark. So lagen der 3., 4. und 5. Platz z.B. nur jeweils einen Punkt auseinander, sodass hier schon entscheidend sein konnte, ob alle ihren Müll wieder aus dem Wald mitgenommen haben oder ob es Punktabzüge wegen zu großer Lärmentwicklung gab.

Die Siegerurkunden der Waldspiele 2015 gingen schließlich an:

1. Platz: Baumkids (H6a)

2. Platz: Auf Kopf gefallen (R6a)

3. Platz: Die Baumschulkinder (G6b)