Sitemap | Kontakt | Impressum


 

 

 
 
Sonntag, 19. Juli. 2015 17:14 Alter: 4 Monat(e)

Abschlussfeier 2015

Von: Axel Städele

Nach 9 bis 10 Jahren Schule feierten unsere Abschlussklassen am vergangenen Freitag, den 10.07., ihren verdienten Abschluss an der Heinrich-Heine-Schule. Und gemäß langjähriger Tradition wurde auch dieser Abend zu mehr als einer reinen Zeugnisübergabe.

Das Bürgerhaus in Sprendlingen war um 18 Uhr bis auf den letzten Platz gefüllt, als die Feier mit einer spektakulären Tanzeinlage von Frau Wibbings Tanz-AG eröffnet wurde.

Für tosenden Applaus sorgten besonders die Beiträge der Abschlussklassen, die mit selbstkomponierten Liedern (G10b), absprochsvollen Trommelrythmen (G10a), Tanzeinlagen (R10a, R10b) und einem satirischem Sketch auf Kosten der Lehrer (R10c) ein breites Spektrum der Unterhaltung abdeckten. Die Ehrungen für die besten Zeugnisse und die herzlichen Verabschiedungen der Lehrerinnen Frau Hildebrand, Frau Schmidt-Herschmann, Frau Herbert und Frau Schifferings bildeten nicht nur für die Geehrten einen emotionalen Höhepunkt.

Die Reden der Schulleiterin Frau Harnischfeger, der Elternbeiratsvorsitzenden Renate Warm und der Schulsprecherin Marlene Löw ließen die vergagnenen Jahre revue passieren und legten gleichzeitig den Blick in die Zukunft der Absolventen, egal ob diese nun an weiterführenden Schulen oder einer Ausbildungsstätte stattfinden wird.

Die Heinrich-Heine-Schule wünscht den Absolventen alles Gute und viel Erfolg!