Sitemap | Kontakt | Impressum


 

 

 
 
Sonntag, 22. März. 2015 19:27 Alter: 5 Monat(e)

Theater-Workshop der G10a

Von: Lili Loew, Klasse G10a

Am 02. März 2015 besuchten wir, die Klasse G10a, mit unserer Deutschlehrerin Frau Heinlein die Aufführung des Schauspiels „Kohlhaas" - eine Geschichte über Macht, Willkür und Widerstand - von Heinrich Von Kleist.

Zur Vor-und Nachbereitung des Theatererlebnisses nahmen wir an einem Workshop teil. Mit theaterpädagogischen Spielen, Übungen und Methoden näherten wir uns dem Theaterstück an. Nach dem Theaterbesuch wurde das Erlebnis noch einmal in Erinnerung geholt, die Eindrücke vertieft und Beobachtungen ausgetauscht. Die beiden Workshops wurden von Raphael Kassner, einem Darmstädter Theaterpädagogen geleitet.

Wir haben neue Einblicke in die Welt des Theaters gewinnen können und festgestellt, wie aktuell doch manche „alten Geschichten“ sind. Außerdem haben wir sehr viel Freude an praktischen Übungen und ersten schauspielerischen Erfahrungen machen können. Fazit: Ein lohnendes und wertvolles Projekt!