Sitemap | Kontakt | Impressum


 

 

 
 
Montag, 19. Mai. 2014 08:29 Alter: 6 Monat(e)

Europatag im Städel-Museum

Von: Frau Blümle

Am Donnerstag, den 08.05.2015 trafen sich Schülerinnen und Schüler der Europaschulen der Regionalgruppe Rhein-Main, um gemeinsam im Rahmen der Europawoche einen Aktionstag durchzuführen. Auch die Heinrich-Heine-Schule war mit 10 Schülern der Jahrgangsstufe 5 vertreten.

 

Nach einer herzlichen Begrüßung aller Gäste an der Textorschule in Frankfurt durch die Schulleiterin Frau Neckermann und die Europaschulkoordinatorin Frau Weitzel, folgte ein unterhaltsames Programm von Musik und Tanz. Anschließend ging die Gruppe gemeinsam zum Städel-Museum.

 

Dort nahmen die Kinder in gemischten Gruppen an einem Kunstworkshop zum Jahresthema „Aufstand der Jungen“ teil. Nach einer theoretischen Einführung wurde das Museum zur kreativen Werkstatt: Vor Gemälden und in den Werkräumen erstellten die Schülerinnen und Schüler eigene Kunstwerke im impressionistischen Stil.