Sitemap | Kontakt | Impressum


 

 

 
 
Freitag, 11. April. 2014 13:49 Alter: 6 Monat(e)

SchulKino

Von: Frau Maron

Am 1. und 2. April fanden in Dreieich die SchulKino - Wochen statt. Im
Rex- Kino wurde unter anderem "Goethe!", eine Biografie- Verfilmung über Johann Wolfgang von Goethe, gezeigt.

Da die Klasse H7A unserer Schule gerade im Deutschunterricht die Ballade "Der Zauberlehrling" von Goethe mit Unterstützung des Medienprojektzentrum "Offener Kanal" (MOK) in Szene gesetzt und verfilmt hat, wurde sie dazu eingeladen, auch ihre Gedichtverfilmung als "Vorab- Film" zu zeigen. Natürlich war es ein ganz besonderes Ereignis für die Schüler und Schülerinnen der H7A, ihren eigenen Film im Kino auf einer großen Leinwand zu sehen. Alle waren aufgeregt und gespannt auf die Aufführung. Fleißig wurde die Werbetrommel an unserer Schule gerührt und so wurden auch die anderen Klassen der HHS neugierig und beschlossen, ebenfalls einen Ausflug ins Kino zu machen. Am Tag der Premiere war das Rex-Kino gut gefüllt. Eine Reporterin der SchulKino- Wochen war vor Ort und interviewte die jungen Filmemacher zu ihrem Projekt. Zum Schluss bekamen die Schüler und Schülerinnen einen langen Applaus für ihren selbstgedrehten Zauberlehrling-Film.