Sitemap | Kontakt | Impressum


 

 

 
 
Freitag, 11. April. 2014 13:41 Alter: 6 Monat(e)

34. Schüleraustausch der Heinrich-Heine-Schule mit Frankreich

Von: Frau Ernst

19 Jungen und Mädchen der Klassenstufen 6-8 besuchten für eine Woche, vom 25. März bis 1. April 2014 ihre Austauschpartner in Bellegarde/Loiret.


Und wie war´s?
Es war herzlich: Die Stimmung innerhalb der Gruppe war toll und auch in den Gastfamiline fühlten sich unsere Kinder sehr wohl.
Es war lehrreich und unterhaltsam: In der Kürze der Zeit durchlebten alle ein spannendes Programm! Elemente der gothischen Baukunst wurden am Beispiel der Kathedrale von Orléans erfasst und die wichtigsten Bauwerke von Paris bei einer Bootsfahrt auf der Seine und einem Spaziergang zu Fuß entdeckt.
Es war lecker: Eingeladen ins Restaurant einer naheliegenden Hotelfachschule wurde unserer Gruppe von angehenden Gastronomen ein erstklassiges 3-Gänge-Menü serviert!


Vielfältigste Eindrücke und schöne Erinnerungen, aber fragt man die Schüler nach den schönsten Erlebnis, so klingt es einstimmig: Der Eiffelturm!


Auf dem Bild sieht man:
(von links nach rechts) Beni Maza, Mia Hauser, Valérie Ralemska, Lara Gehrig, Eduard Stefan