Sitemap | Kontakt | Impressum


 

 

 
 
Sonntag, 14. Juli. 2013 12:44 Alter: 6 Monat(e)

Neue Sitzgelegenheit mit Mosaikarbeiten

Von: Frau Röhrig

Im "Spanischen Projekt" bei Fr. Röhrig und Fr. Zschätzsch entschieden sich die Teilnehmer für praktische Zusammenarbeit mit wechselnden Aufgaben:

In der "Sommerküche" wurde mit Erdbeeren und typisch spanischen oder mediterranen Rezepten leckeres Essen für gemeinsame Pausen zubereitet: Shakes, Torten, Tortilla, Tsatsiki, Empanadas etc.

Im Außengelände bauten Schüler eine Sitzgelegenheit mit Mosaikarbeiten im Stile des katalanischen Architekten Gaudí. Ins Dekor wurden "azulejos"  integriert, die unsere Partner in Andalusien den Austauschschülern dazu mitgegeben hatten. Auch eine Burg ( das "Castillo" von Jaén ) ist abgebildet. Ein Schülervater unterstützte das Projekt mit seiner Mitarbeit. Die Fliesen hatten Eltern und Firmen freundlicherweise zur Verfügung gestellt.