Sitemap | Kontakt | Impressum


 

 

 
 
Freitag, 14. Juni. 2013 15:29 Alter: 7 Monat(e)

Ein Projekt der Klassen G 7a und G 7b mit der Johann Wolfgang Goethe Universität

Von: S.Blümle/A.Höfner

Digital Story Telling

Unter der Leitung von Frau Prof. Elsner führten Studierende des FB Englisch mit den Klassen G 7a und G 7b das Projekt „Digital Story Telling“ durch. Die Themenstellung ergab sich aus dem Europaschulthema 2012/2013 „Waking up in a foreign country“.

Entstanden sind kurze Filmsequenzen, u.a. mit den Titeln Pistols and Drugs, Lost in the Desert, Hang over 4 und Party in the U.S..Das Projekt wurde von allen Beteiligten als erfolgreich empfunden: Frau Elsner und die Studierenden lobten die Mitarbeit und das Interesse der Schüler, die Schülerinnen und Schüler freuten sich, dass sie neben dem Pflichtprogramm in Englisch die Möglichkeit hatten, freier zu arbeiten und die Englischlehrerinnen konnten beobachten, dass sich die Schülerinnen und Schüler vorwiegend in Englisch mit Frau Elsner und den Studierenden verständigten.

Unterstützt wurde das Projekt von Herrn Dr. Bohrer, Media Lab der Universität in Frankfurt, der die Studierenden in den Umgang mit Movie Maker und Audacity eingewiesen hatte und am letzten Projekttag auch den Schülerinnen und Schülern half.